Herzlich Willkommen auf dem www.bauhilfe-forum.de !

 


Dein Umbau- oder Neubauprojekt – geplant oder gerade in Realisierung – wirft Fragen auf? Es prasseln Begriffe und Fragen auf Dich ein, welche Du noch nie gehört hast, Du nicht beantworten kannst? Was bedeuten GRZ, FH oder WH, wie einen B-Plan richtig lesen, ArchitektIN oder GU? Wer hilft Dir, Dich zurecht zu finden? Wer will nur Dein Bestes - nämmisch Dein Geld und wer hilft Dir dabei, Baupfusch nach Möglichkeit zu vermeiden?

Gerade in Zeiten des I-Net ist es schwierig die Wahrheit von der Lüge zu unterscheiden, verlässliche Hilfe zu finden. Das Bauhilfe-Forum wurde mit dem Ziel gegründet, Dir bei Deinem Projekt zu helfen; ehrenamtlich und unter Haftungsausschluß. BauherrINNEN welche gerade im Abenteuer Hausbau stecken, berichten von ihren bisherigen Erfahrungen, Moderatoren mit fachlichem Hintergrund begleiten die Diskussionen; ausgebildete Fachleute korrigieren gefährliches Halbwissen. Rechtsberatung (ist in Deutschland ausschließlich den beratenden Berufen vorbehalten) oder die Bewertung einer Bau-/Leistungsbeschreibung erhältst Du deshalb zwar nicht als kostenloses nice to have - dies bleibt eine kostenpflichtige Leistung im realen Leben, die Vertreter der bekannten Vereine werden Dir bei Deiner Suche nach einem geeigneten Ansprechpartner jedoch gerne behilflich sein.


Der Austausch potentielle(r) BauherrINNEN zu Hausanbietern aller Fachrichtungen ist auf dem Bauhilfe-Forum möglich und erwünscht. In einem, speziell für diese Forum der Interaktion geschaffenen Forum, stellen Bauunternehmer, Fertig- als auch Massivhausanbieter wie Hersteller von baubegleitenden Produkten sich und ihre Leistungen vor; diskutieren in einem moderierten Forum mit interessierten BauherrINNEN.


Auch Erfahrungsberichte zum Thema Hausbau mit Anbieter „yxz“ findest Du auf dem Bauhilfe-Forum. „Bei uns haben Sie...., bei uns können Sie…, ich an Ihrer Stelle würde…, wir machen alles möglich..., bei uns gibt es keine Probleme…usw." Schließe Grimm’s Märchenstunde bei Deinem Projekt von vorne hinein aus. Denn belastbare Unterlagen wie eine eidesstattliche Versicherung des(r) jeweiligen BauherrIN, garantieren die Echtheit der veröffentlichten Berichte.

Das Bauhilfe-Forum soll, wie der Name schon sagt, Hilfestellungen rund um das Thema Bauen, Kaufen, Sanieren und Leben in Immobilien bieten! Bist Du HandwerkerIN, IngenieurIN, ArchitektIN, FachanwältIN für Bau- und Architektenrecht, Finanzfachfrau/-mann - und hast Spaß daran, Dein Wissen weiterzugeben, dann melde Dich an und begleite die User des Forums bei ihren jeweiligen Projekten. Bist Du gerade auf der Suche nach Antworten, melde Dich ebenfalls an und stelle Deine Fragen!

 

 





Schenk BauBeratung

BauBetreuung 

         

 professionell geplante Massivhäuser

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Schenk BauBeratung BauBetreuung- Duisburg - 1996-2018

Anrufen

E-Mail

Anfahrt